Ravensburg

Tettnang

Wangen

Mitgliedschaft

Der Anwaltverein Ravensburg vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Interessen seiner Mitglieder im Landgerichtsbezirk Ravensburg. Zu diesem Bezirk gehören die Amtsgerichte Ravensburg, Tettnang, Wangen, Leutkirch, Bad Waldsee, Biberach, Riedlingen und Bad Saulgau.

Dem Anwaltverein Ravensburg können Sie beitreten, wenn Sie als Rechtsanwältin / Rechtsanwalt beim Landgericht Ravensburg zugelassen sind.

Derzeit hat der Anwaltverein ca. 340 Mitglieder.

Als Mitglied des Anwaltvereins Ravensburg sind Sie automatisch Mitglied im DAV. Dies ist mit vielen Vorteilen verbunden, etwa:

• Kostenloser Bezug des Anwaltsblatts
  • vergünstigte Fortbildungsmöglichkeit
  • Registrierung in der Anwaltssuche des DAV
  • Erfahrungsaustausch in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften des DAV u.v.m.

Auf der Homepage des DAV können Sie das ganze Spektrum der Möglichkeiten nachlesen (https://www.anwaltverein.de).

Der Anwaltverein Ravensburg setzt sich spezifisch für die Ziele und Bedürfnisse der Anwaltschaft vor Ort ein. Dabei stellt der Dialog mit den Gerichten vor Ort nur einen Aspekt dar.

Wir würden uns freuen Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen zu können.

Rechtsanwältin Patricia Wendt

Rechtsanwältin Anja Mayer

Schatzmeister
Rechtsanwalt Marc Poppe